Zuchtstätte für Schipperke von “Obersöhren

Andrea Haushahn

Segeberger Str.23

23827 Krems II

Tel. 04557/98202

Schipperke von Obersöhren

Das neue neues Jahr begann sehr spannend, denn wir sind mit Nele am 12.01.14 nach Dänemark zum Belegen gefahren. Es war zwar nicht die beste Jahreszeit für solch eine Tour, aber wir hoffen das alles geklappt hat. Anne hatte wieder viel Geduld mit uns und Nemesis hat alles gegeben. Mal sehen was kommt. Nach 6 Wochen sind wir zur Ultraschalluntersuchung gefahren, und siehe da, es gibt Babys. Nach dem Bild sind es mehr wie letztes mal (1). Das neue Jahr ist also gut angefangen.

Der Vater  Grosens Nemesis

 

Es ist vollbracht, heute Nacht am 15.03.14 hat Nele geworfen. Es sind zwei kleine Hündinen a 150Gr. Es ging alle sehr gut und die Welpen sind wohlauf. Jetzt geht die sucherei nach den Namen wieder los, aber mit “B” gibt es auch genug Auswahl.

Den kleinen geht es gut, sie nehmen deutlich zu. Mit 3 Tagen wiegen sie 190Gr. und sehen aus wie kleine Schäferhunde.

Die Babys sind ordentlich gewachsen und habe ihr Gewicht in 14 Tagen verdreifacht. Sie schauen seit 4 Tagen in die Welt in sind putzmunter.

Die kleinen sind jetzt 5 Wochen alt und laufen munter durch die Gegend, fressen selber und waren auch schon im freien.

Die Kleinen werden immer mutiger, grosse Hunde (Smila) werden einfach niedergemacht. (mit kleiner hilfe von Smila)

Am 26.4.14 haben wir Amira in Lingen auf der CACIB Schau ausgestellt. Ergebnis  V1, CAC, CACIB und BOB, das Jahr wird immer besser.

Nele ist bester Schipperke des Jahres 2013 im VK.

Am 09 und 11.05.14 wurde Amira in Dortmund auf der CACIB Schau ausgestellt. Ergebniss am Freitag beste Hündin und am Sonntag Europasieger. Damit hat sie die Anwartschaften die in diesem Jahr nötig sind für den Deutschen Champion zusammen und darf als Europasieger in der Championklasse starten.

Die Welpen sind heute problemlos (dank örtlicher Betäubung) geschippt und geimpft worden.

Der Zuchtwart war da und eine Woche später konnte der erste Welpe abgegeben werden, der zweite verlässt uns Pfingsten, dann kehrt wieder Ruhe ein. Am 1.Juni in Neumünster auf der CACIB Schau Amira V1, CAC, CACIB und BOB.

Nachdem beide Welpen abgeholt worden sind können wir uns auch wieder um andere Dinge kümmern, denn die Aufzucht verbraucht doch sehr viel Zeit. Am 28 Juni 2014 anlässlich der Kleinhunde Verbandssiegerschau in Oer-Erkenschwick wurde Nele als bester Schipperke 2013 ausgezeichnet. Leider war Sie völlig abgehaart, so dass wir sie leider nicht ausstellen konnten.

Wir haben dafür aber Amira am auf der Verbandssiegerschau 2014 ausgestellt und sie ist wie 2013 wieder Verbandssieger geworden. Am Sonntag CAC,BOB und NRW Sieger. Das war doch eine gelungene Veranstaltung.

AMIRA